Rücken-Fit

Termin: Donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der  Sporthalle Felm

Egal, ob jung oder alt – bei Rückenfit ist jeder willkommen.

Die Stunde startet mit einem dynamischen Aufwärmen aus klassischen Aerobic- und Mobilisationsübungen. Im Anschluss folgen verschiedene Kräftigungsübungen, bei denen alle Muskelgruppen angesprochen werden. Die Stunde schließt mit einem 10-15 minütigen Stretching ab. Die Übungen basieren überwiegend auf dem Antara® Training, einem Bewegungskonzept aus der Schweiz. Im Fokus stehen die Rumpfstabilität und die Kräftigung der Mitte, für eine aufrechte gesunde Körperhaltung.

In der Stunde werden für jede Übung verschiedene Variationen vorgegeben, sodass Anfänger wie auch Fortgeschrittene ihren Spaß und ihre Herausforderung haben. Neben Übungen mit dem eigenen Körpergewicht kommen auch Hilfsmittel  wie Ball, Gewichte und Teraband zum Einsatz.

Wir sind derzeit eine Gruppe von ca. 10 Sportler*innen ganz unterschiedlichen Alters und treffen uns jeden Donnerstag, 18:30-19:30 Uhr in der Sporthalle in Felm. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du gerne bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf Dich.

Donnerstag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner