Bilder, Kommentare, Ergebnisse 2016

Liebe Bogensportfreunde im SV Felm !

Seit gestern haben wir einen Deutschen Meister in unseren Reihen.

Bei der an diesem Wochenende in Ballhausen in Bayern ausgetragenen 3D – DM
gewann unser Spartenleiter Hans – Jürgen Grube den Titel in der Bogenklasse Langbogen Männer Ü55.

Hans Jürgen ist „DEUTSCHER MEISTER 2016“

In einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend war ein anspruchsvoller Parcours mit zahlreichen Bergauf- und Bergab-Schüssen gestellt.
Das Gelände, die stark wechselnden Lichtverhältnisse zwischen Wald und offener Wiese, sowie die intensive Sonne und Wärme haben den Schützen viel abverlangt und zum Teil auch an ihre Grenzen geführt.
Hans-Jürgen hat am ersten Tag die Führung übernommen und sie am zweiten Tag in der Hunterrunde souverän verteidigt. Eine wirklich herausragende Leistung …

Herzlichen Glückwunsch !

Geschrieben von Achim Hantke

 

 

 

bogen

SV Felm erfolgreich bei der Landesmeisterschaft im 3D Bogenschießen

Die Landesmeisterschaft des Bogensportverbandes Schleswig-Holstein e.V. (BVSH) fand dieses Jahr in Frestedt im flachen Dithmarschen statt.

Über 100 Bogenschützen verschiedener Altersgruppen und Bogenklassen wollten sich an diesem Wochenende messen. Die Ergebnisse werden für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft angerechnet.

Es wurden an zwei Tagen eine 3-Pfeil-Runde (Waldrunde) und eine 1-Pfeil-Runde (Jagdrunde oder Hunterrunde) geschossen.

Um den geforderten Schwierigkeitsgrad in diesem flachen Gelände zu erreichen,wurden die Ziele sehr oft auf maximale Weite gestellt.

Manch erfahrener Bogenschütze wurde am ersten Tag trotz der geraden Schüsse doch vor erhebliche Probleme gestellt, was man auch an den erreichten Punkten sehen konnte. War nicht doll.

Am zweiten Tag wurden die Entfernungen etwas verkürzt, denn man durfte ja nur einen Pfeil schießen. Top oder Flop.

Für die Verpflegung und alles andere, z.B. Bereitstellung des Parcours und der 3D-Tiere, war der TSV Frestedt verantwortlich. Haben sie gut gemacht.

Für den SV Felm gingen drei Starter ins Feld und alle landeten auf dem Treppchen.

Morten Grube in der Klasse U12 Jagdbogen und Hans-Jürgen Grube in der Klasse Ü55 Langbogen wurden erster und somit Landesmeister.

Achim Hantke wurde in der Klasse Ü55 Jagdbogen dritter und errang damit noch die Bronzemedaille. Super.

Wir hoffen unsere Punkte reichen für die Quali zur Deutschen Meisterschaft. Das wird sich aber erst Ende Juli entscheiden.

Also bis dann und alle ins Kill.

 

Gruß

Hans-Jürgen

 

 

[table “42” not found /]

Bilder, Kommentare, Ergebnisse von 2015 findet ihr im Archiv