SV Felm
Header

Rückenfitness

Im Felmer Sportverein wird  jeden Donnerstag von 18.30-19.30 Uhr Rückenfitness   angeboten. Wir sind eine gemischte Truppe von ungefähr 10 Leuten unterschiedlichen Alters.Unser Training beginnt mit einem ausgiebigen „Warm-up“ zu rhythmischer Musik. Danach folgen Übungen mit Ball, Stretchband oder Stab und natürlich auch Übungen ohne „Hilfsmittel“. Wir trainieren gezielt unsere Bauch- und Rückenmuskulatur und jeder kann hier seine Haltung insgesamt verbessern.In den letzten 10 – 15 Minuten folgt ein Entspannungsteil zu ruhiger Musik. Bei leichten Dehnungsübungen auf der Matte kann jeder nochmal in seinen Körper hineinspüren. a_P2-831
 P845.-1JPG  Seit fast 4 Jahren ist Tine Kokenge aus Kiel unsere Trainerin. Sie versteht es gut, uns zu motivieren, auch bei schwierigen Übungen durchzuhalten und sie hat ein schier unerschöpfliches Repertoire an neuen Übungen. Mit ihrer erfrischenden Art und ihrer Fröhlichkeit motiviert sie uns immer wieder auf’s neue.
Wir freuen uns über jeden, der hier mitmachen möchte.

 

Susanne Knutzen