SV Felm
Header

Liga Info

2018-01-07

Hallo zusammen,

wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr.

Wir haben heute beim Edeka-Ristow-Cup 2018 in Heikendorf den 2. Platz belegt. In der regulären Spielzeit konnte uns keine Mannschaft besiegen.

Im Finale jedoch haben wir gegen SVE Comet Kiel II im 9-Meterschießen verloren.

Wir haben ein starkes Turnier heute in der Endrunde und am Freitag in der Vorrunde gespielt:
Wir konnten spielerisch überzeugen und haben als Team gemeinsam unterhaltsamen Fußball gespielt.

Wir hatten zahlreiche erfolgreiche Torschützen im Team. Henki hat es geschafft, die Torjägerkanone mit nach Felm zu nehmen.

Sehr stark waren auch unsere beiden Torhüter: Berkay, der sich als Feldspieler am Freitag ins Tor gestellt hat, und Dirk heute in der Endrunde. Sie haben uns sehr oft vor sicheren Gegentoren bewahrt.

Beste Grüße

Eure 1. Herren


2017-12-09

Hallo zusammen,

aufgrund der Regen – und Schneefälle in den letzten Tagen ist unser Platz an diesem Wochenende leider nicht bespielbar. Daher fällt das morgige Spiel (10.12.17) aus. Wir hätten sehr gerne in diesem Jahr noch ein Spiel ausgetragen.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr in spannenden Spielen mit eurer Unterstützung weitere Punkte einzufahren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-12-02

Hallo zusammen,

unser Platz ist aufgrund des Wetters nicht bespielbar. Daher müssen wir das morgige Spiel (03.12.17) gegen den TSV Kronshagen II leider absagen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-24

Hallo liebe Sportfreunde,

unser Spiel am Sonntag, d. 26.11.17, beim TSV Schilksee II fällt leider aufgrund der Platzverhältnisse aus.
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-19

Hallo Fußballfreunde,

wir haben gehofft, dass wir heute spielen können.

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle auch gestern Abend und gestern Nacht müssen wir das Spiel für heute leider absagen.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-14

Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende steht dieses Wochenende wieder ein Heimspiel an:

19.11.17 14h SV Felm – SG PTSK/Holstein

Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas zu korrigieren: Damals haben wir 5:2 verloren. Unsere Mannschaft ist gut drauf und möchte die Serie von nunmehr zwei ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns wieder zahlreich unterstützt.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-11

Unser Spiel morgen (12.11.17) fällt aus.
Wir wünschen euch einen schönen spielfreien Sonntag.
Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-05

SV Felm – Inter Türkspor Kiel II 4:1

Super Mannschaftsleistung. Mit unermüdlichen Einsatz und einer geschlossen Mannschaftsleistung konnte heute der Tabellenzweite mit 4:1 geschlagen werden.

Die taktischen Vorgaben wurden konsequent umgesetzt. Wir haben kaum Chancen zugelassen und unsere Chancen heute eiskalt genutzt.

Verdienter Sieg. So kann es weitergehen!

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-29-10


Osdorfer SV – SV Felm 2:2

Endlich wieder gepunktet! Der Punkt fühlt sich fast wie ein Sieg an. Bereits nach 20 Minuten lagen wir 2:0 zurück. Jedoch hat sich die Mannschaft nicht entmutigen lassen, sondern nie aufgehört, gemeinsam alles für den Ausgleich zu geben.
Unser Einsatz wurde belohnt. Nach 66. Minuten konnten wir verdient ausgleichen.
Am Ende wurde es noch einmal eng. Aber wir haben mit vollem Einsatz das Unentschieden halten können. Speziell Jürgen Winkelmann (TW) hat uns heute mehrere Male im Spiel gehalten.

Jetzt heißt es, dran bleiben und nachlegen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-10-22

SV Felm – Raisdorfer TSV 2:3

Verdammt ärgerliche Niederlage: Das heutige Spiel hätte gewonnen werden müssen. Wir waren überwiegend das bessere Team und hatten die besseren Torchancen. Der Wille, Einsatz und der Teamgeist haben heute gestimmt.

Umso ärgerlicher, dass wir heute nicht punkten konnten. Das Spiel hatte perfekt begonnen: 1. Spielminute 1:0 für uns.

Auch als wir nach 60 Minuten durch einen „Sonntagsschuss“ das 1:2 hinnehmen mussten, haben wir nicht aufgegeben, sondern weiter gekämpft und den verdienten Ausgleich gemacht (80. Minute).

Leider haben wir uns in der letzten Spielminute noch ein äußerst unglücklichen Treffer eingefangen, so dass wir heute nicht punkten konnten.

Mit dem gleichen Einsatz und Teamgeist kann aber in den nächsten Spielen gepunktet werden. Nicht nachlassen!

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-10-14

SG Felde/Stampe – SV Felm 6:0

Kurz und knapp: Das war heute ein Spiel zum Vergessen! Heute wollte nichts gelingen. Verdient verloren.

Nächsten Spiele:
22.10.17 14h SV Felm – Raisdorfer TSV
29.10.17 14h Osdorfer SV – SV Felm

LG
Eure 1. Herren


2017-10-07

Unser Heimspiel morgen (08.10.17) gegen den Suchsdorfer SV fällt aus. Unser Platz ist nicht bespielbar.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-10-01

TSV Altenholz II – SV Felm 5:2

Gegen gegen TSV Altenholz II hätte heute gepunktet werden können. Da wir heute aber reichlich Geschenke verteilt haben, konnten wir das Spiel trotz des Anschlusstreffers unmittelbar vor der Halbzeit zum 1:2 nicht erfolgreich gestalten.

Nun müssen die Punkte in den nächsten Spielen geholt werden.

So, 08.10.17 14h SV Felm – Suchsdorfer SV
Sa, 14.10.17 15h SG Felde/Stampe – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-24

Ärgerliche Niederlage: SV Felm – TSV Klausdorf II 1:2

Heute wäre der Sieg verdient gewesen.
Speziell in der ersten halben Stunde hatten wir das Spiel im Griff. Wie aus dem Nichts mussten wir in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen.

Wir waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Aber leider haben wir es heute versäumt, mehr Tore zu machen. Wie es im Sport dann so ist, fingen wir uns durch einen äußerst unglücklichen Fernschuss das 1:2 ein.

Bis auf das Ergebnis hat heute aber alles gestimmt.

Nächsten Spiele:
01.10.17 14.00h TSV Altenholz II – SV Felm
08.10.17 14.00h SV Felm – Suchsdorfer SV

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-16

Heute hat die Mannschaft mit dem größeren Willen und der stärkeren kämpferischen Leistung gewonnen:

Wir konnten heute im spannenden Spiel gegen den VfB Kiel mit 5:4 gewinnen.
Nach dem 1:2 Rückstand sind wir 4:2 in Führung gegangen. Da wir aber trotz guter Chancen nicht das 5:2 machen konnten, konnte VfB noch zum 4:4 ausgleichen.

Vier Minuten vor Schluss haben wir aber das aufgrund unser kämpferischen Leistung verdiente 5:4 gemacht. Die Mannschaft hat sich heute für ihren Einsatz belohnt. Zudem waren alle fünf Tore hervorragend herausgespielt.

Am 24.09.17 steht das nächste schwere Spiel an: SV Felm – TSV Klausdorf II

Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-10

Wie haben das heutige Spiel gegen den KMTV nicht gewinnen können. Die kämpferische Leistung hat gestimmt. Wir haben uns heute aber im Aufbauspiel zu viele Fehlpässe geleistet und konnten uns daher zu wenig Torchancen erspielen.

Beim Spielstand von 1:2 haben wir uns leider durch eine Gelb-Rote-Karte selbst geschwächt. Dies war vermeidbar gewesen. Somit mussten wir 20 Minuten in Unterzahl spielen.

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich im kommenden Auswärtsspiel: Samstag, 16.09.2017 15.00 Uhr: VfB Kiel – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-04

Bild: von links: Matthias Winkelmann (Spielführer 1.Herren), Michael Kriwat (Geschäftsführer Kriwat GmbH), Alexander Brym (Co-Trainer 1.Herren)

Die 1. Herren des SV Felm bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Kriwat GmbH aus Kiel.

Alexander Brym: „Wir freuen uns sehr, dass die Firma Kriwat, die uns bereits in den letzten Jahren unterstützt hat, auch in diesem Jahr wieder zu unseren Sponsoren zählt. Wir können es kaum erwarten, in der neuen blauen Tracht zahlreiche Punkte in der neuen Kreisliga zu holen!“

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-03

Das heutige Spiel gegen den Tabellenführer aus Laboe haben wir verdient mit 3:0 verloren.

Mit etwas Glück hätten wir in der ersten Halbzeit fast selbst ein Tor erzielt. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Torchance, auf 1:2 zu verkürzen.

Unterm Strich bleibt aber, dass der VfR Laboe heute verdient gegen uns gewonnen hat: Sie waren uns spielerisch überlegen.

Jetzt muss in der kommenden Woche fleißig trainiert werden, damit im nächsten Spiel wieder gepunktet werden kann.

Nächstes Spiel:
10.09.17 14Uhr SV Felm – KMTV

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-01

Nach dem gestrigen Abschlusstraining ist das Team hochmotiviert, am Sonntag gegen den Tabellenführer, VfR Laboe, die nächsten Punkte einzufahren. Einfach wird es nicht, aber möglich ist es. Dazu benötigen wir euch als starken 12. Mann.

Daher würden wir uns sehr freuen, euch am Sonntag, 03.09.17 um 14h zahlreich in der „Felmer Arena“ begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-28

Im gestrigen Auswärtsspiel gegen den TSV Kronshagen II haben wir zu viele Tore gefangen, so dass wir das Spiel mit 5:4 verloren haben.

Die Mannschaft hat nach den Rückständen nie aufgehört, zu kämpfen. Selbst nach der 5:2-Führung für den TSV konnten wir eine knappe halbe Stunde vor Schluss noch auf 5:4 verkürzen. Aufgrund der guten Moral wäre noch mehr möglich gewesen.

Jetzt gilt es, im Heimspiel am 03.09.17 um 14h wieder alles gegen den Tabellenführer, VfR Laboe, zu geben.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-20

Verdienter Sieg.

Das heutige Heimspiel gegen den TSV Schilksee II konnte wir mit 4:1 (Halbzeitstand 4:0) gewinnen.
Besonders in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. Die Defensive stand sicher und die Torchancen konnten eiskalt verwandelt werden. In der 2. Spielhälfte kamen unsere Gäste nur noch zwei Mal gefährlich vor unser Tor: Direkt nach der Pause fingen wir uns das 1:4 ein. In der 63. Min. konnte J. Winkelmann noch einen Foulelfmeter und dessen Nachschuss parieren.
Tore: 12. Min 1:0 H. Listner, 23. 2:0 T. Ladewig, 25. Min: 3:0 H. Listner (Foulelfmeter), 45. Min. 4:0 H. Listner , 46. Min 4:1
Vielen Dank für die heutige Unterstützung.

Unsere nächsten Spiele:
27.08.17: 15h TSV Kronshagen II – SV Felm
03.09.17: 14h SV Felm – VfR Laboe
10.09.17: 14h SV Felm – Kieler MTV

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-13

Hallo zusammen,

in den ersten drei Spielen konnten wir bisher 2 Punkte einfahren:

SV Felm – MTV Dänischenhangen II 1:1
SV Friedrichsort – SV Felm 2:2
SG PTSK Holstein – SV Felm 5:2

In den ersten beiden Spielen haben wir sehr gute Leistungen gezeigt. Leider haben wir es nur verpasst, jeweils die drei Punkte mitzunehmen. In beiden Spielen hätten wir es verdient gehabt.
Im Spiel gegen Post/Holstein waren wir jedoch nicht in allen Situationen wachsam genug, so dass wir das Spiel nicht ausgeglichen gestalten konnten. Trotz 1:0-Führung und dem Anschluss auf 2:3 mussten wir uns am Ende geschlagen geben.

Es ist aber zu erkennen, dass wir uns in der neuen Spielklasse vor niemandem verstecken brauchen. Jetzt gilt es, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wir laden euch zu unserem nächsten Heimspiel am Sonntag, d. 20.08.17 gegen den TSV Schilksee II in die „Felmer Arena“ ein. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren treuen Fans, die uns nicht nur beim ersten Heimspiel, sondern auch bei unseren Auswärtsspielen unterstützt haben.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-04

Moin, Moin,

am 06.08.17 ist es soweit: Wir starten mit einem Heimspiel in die neue Kreisliga.
Um 14 Uhr ist in der „Felmer Arena“ Anstoß gegen den MTV Dänischenhagen II.

Die Mannschaft ist nach der intensiven Vorbereitung hoch motiviert und freut sich gegen den neuen Gegner, unsere Nachbarn aus Dänischenhagen, in die Saison zu starten.

Wir laden euch herzlich ein, uns beim Saisonauftakt am Sonntag zahlreich zu unterstützen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

 


Vorschau Saison 17/18:

Durch die neue Spielklasseneinteilung wird die 1. Herren des SV Felm in der Saison 17/18 in der neuen Kreisliga Staffel 5 – MO antreten. Es werden zwölf Mannschaften aus dem KFV Kiel, drei Mannschaften aus dem KFV Rendsburg-Eckernförde und eine Mannschaft aus dem KFV Plön vertreten sein.

Mannschaften im Überblick

SG PTSK/Holstein

SV Friedrichsort

VfB Kiel

Suchsdorfer SV

Inter Türkspor Kiel II

MTV Dänischenhagen II

TSV Klausdorf II

VfR Laboe

TSV Altenholz II

Kieler MTV

TSV Schilksee II

TSV Kronshagen II

Raisdorfer TSV

SG Felde/Stampe

SV Felm

Osdorfer SV

Wir freuen uns auf eine spannende und ereignisreiche Saison mit tollen Spielen. Wir würden uns freuen, euch sowohl bei Auswärts- als auch bei Heimspielen begrüßen zu dürfen. Spieziell beim Heimspielen könnt ihr euch auf eine gute gastronomische Versorgung in der „Felmer Arena“ freuen.

Beste Grüße

Eure 1. Herren des SV Felm