SV Felm
Header

Liga Info

2019-09-29

Heute gab es für uns nichts zu holen gegen Altenholz II. Wir mussten uns am Ende etwas überhöht mit 6:0 geschlagen geben.
Die Punkte gegen den Abstieg müssen wir in anderen Spielen holen.
Männer, Kopf hoch und weiter gemeinsam kämpfen.

Am Sonntag steht das nächste Spiel der Nachbarschaftsduelle an:
So, 06.10.19, 14h, SV Felm – MTV Dänischenhagen II

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien
 

2019-09-29

Info zum heutigen Spiel: TSV Altenholz II – SV Felm

• Anstoß 15h
• neu: gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Altenholz

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Bild könnte enthalten: Text
 
 
 

2019-09-27

Derbywochen

So, 29.09.19, 15h, TSV Altenholz II – SV Felm
So, 06.10.19, 14h, SV Felm – MTV Dänischenhagen II
So, 13.10.19, 15h, Osdorfer SV – SV Felm

Uns stehen drei Nachbarschaftsduelle in Folge bevor:

Jetzt am Sonntag haben wir mit dem TSV Altenholz II eine spielstarken Gegner vor der Brust.
Nach den letzten beiden Niederlagen müssen wir uns auf jeden Fall steigern, um Altenholz II möglichst nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir haben das Ziel einen oder sogar drei Punkte aus Altenholz zu entführen. Klarer Favorit ist aber Altenholz.

Am Sonntag danach kommt mit Dänischenhagen eine Mannschaft eher aus der zweiten Tabellenhälfte zu uns. Aber das soll überhaupt nichts heißen. Dänischenhagen hat zuletzt MED SV deutlich geschlagen. Zudem haben sie bereits 7 Punkte mehr als wir auf dem Konto. Auch hier wird es für uns notwendig sein, alles zu geben. Nur so können die wichtigen Punkte in Felm bleiben.

Am 13.10. geht es dann zu unseren Nachbarn nach Osdorf. Unsere letzten Spiele dort waren immer knapp. Auch jetzt erwartet uns wieder ein hartes Stück Arbeit.

Damit wir möglichst viele Punkte aus den drei Spielen mitnehmen können, brauchen wir euch!
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder so zahlreich bei den Spielen unterstützen würdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
 
 
 

2019-09-21

SV Felm – SG Felde / Stampe 0:5

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, Baum und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Baum, Himmel, Gras und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Himmel, Gras, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, Gras, im Freien und Natur

2019-09-19

 

2019-09-18

Sa, 21.09.19, 14h SV Felm – SG Felde/Stampe

Ausnahmsweise findet unser nächstes Heimspiel am Samstag, nicht am Sonntag, statt.

Mit Felde kommt eine Mannschaft zu uns, die uns in der Vergangenheit vor große Probleme gestellt hat. In der vorletzten Saison mussten wir uns zweimal recht deutlich geschlagen geben. Beide Spiele fanden damals auswärts statt, da unser Platz nicht bespielbar war.

In der letzten Saison wurden sie der Parallelstaffel zugeteilt, so dass wir erst wieder in dieser Saison gegen sie spielen.

„Unsere Personaldecke ist weiterhin ein Thema, darf und kann am Samstag aber kein Grund sein, nicht alles zu geben. Jetzt auf heimischen Platz wollen wir der SG zeigen, dass die Punkte in Felm bleiben.“, sagt unser Trainer, Frederik Listner, mit Blick auf den unbequemen Gegner.

Um der Mannschaft zu helfen, dass die Punkte in Felm bleiben, hoffen wir, dass ihr uns wieder so zahlreich unterstützen werdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren 

Bild könnte enthalten: Wolken
 
 
 

2019-09-15

 

KMTV – SV Felm 5:0

Verbrauchter Tag…das heutige Spiel ist schnell erzählt: heute gab es für uns leider nichts zu holen.

Beste Grüße
Eure 1.Herren

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras, Baum, Himmel, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras, Baum, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Himmel, Wolken, Gras, im Freien und Natur
 
 
2019-09-13

So, 15.09.19, 15.30h KMTV – SV Felm

Hallo zusammen,

am Sonntag geht es fürs uns zum KMTV.
Unsere Personaldecke spitzt sich leider weiter zu. Für Sonntag müssen wir noch etwas „zaubern“.
Aber dennoch wollen wir am Sonntag Punkte im Auswärtsspiel entführen.
„Mit dem KMTV spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten. Das sind die wichtigen 6-Punkte-Spiele.“, sagt unser Co-Trainer, Alexander Brym.
Begleitet uns gerne am Sonntag zum KMTV, damit wir mit eurer Unterstützung punkten können.

Beste Grüße
Eure 1. Herren 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

2019-09-08

SV Felm – MED SV 1:2

Es war heute das erwartet schwere Spiel. MED machte von Beginn an richtig Druck und ließ uns kaum durchatmen.
Ab Ende der ersten Halbzeit mussten wir nach einem Doppelschlag dem 0:2-Rückstand hinterherlaufen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns immer mehr Spielanteile erkämpfen.
Kurz vor Schluss konnten wir den 1:2-Anschlusstreffer machen. Die Schlussphase wurde dann noch einmal richtig spannend. Wir waren nah dran am Ausgleich. Aufgrund der kämpferischen Mannschaftsleistung wäre ein Ausgleich am Ende auch verdient gewesen, wenn auch etwas glücklich.
Aber heute reichte es nicht ganz, so dass wir uns geschlagen geben mussten.

Nächstes Spiel:

So, 15.09.19, 15.30h, KMTV – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

2019-09-05

So, 08.09.19, 14h, SV Felm – MED SV

Wer glaubt, mit dem MED SV käme ein leichter Gegner zu uns, weil sie Aufsteiger sind, der täuscht sich aber. Ein Blick auf die Ergebnisse zeigt, wie erfolgreich sie sich in der Kreisliga etablieren konnten.

„Wir arbeiten weiter an einer Vergrößerung unseres Kaders. Mit dem MED SV wartet ein sehr starker Aufsteiger auf uns, der als Favorit ins Spiel gehen wird.
Dritter Sieg in Folge – klingt gut und ist auch unser Ziel.“, sagt unser Trainer, Frederik Listner, mit Blick auf das schwere Spiel am Sonntag.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns am Sonntag wieder so zahlreich unterstützen werdet und wir gemeinsam weitere Punkte einfahren können.

Beste Grüße

Eure 1. Herren

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
 
 
 

2019-09-01

SV Felm – UT Kiel 1:0

Nach turbulenter Woche mit weiteren Ausfällen galt es, für heute den Kader gefüllt zu bekommen.
Unter der Woche konnte das Team gemeinsam mit dem Trainer neue Spieler vom Weg beim SV Felm überzeugen.

Das heutige Spiel gegen den UT Kiel ging man sehr konzentriert an. UT kam heute nur zu wenigen Torchancen. Das war auch der Schlüssel zum Erfolg. Das Team hat gemeinsam stark gekämpft alles reingeworfen und eine der wenigen Torchancen zum 1:0 genutzt.
Aufgrund der taktischen sehr guten Leistung und dem gemeinschaftlichen Zusammenhalt blieben die Punkte am Ende verdient in Felm.

So kann es gerne weitergehen.

Die Mannschaft und das Trainerteam basteln weiter daran, dass es in Felm weitergeht und man gemeinsam die aktuellen Personalsorgen übersteht.
Gerne mit weiteren Siegen. 😉

Nächstes Spiel:
So, 08.09.19, 14h, SV Felm – MED SV

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras, Himmel und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Baum, Himmel, Gras und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Himmel, Gras, Baum, Kind, im Freien und Natur

2019-08-30

Jetzt am Sonntag kommt mit dem UT Kiel eine spielstarke Mannschaft zu uns nach Felm:

So, 01.09.19, 14h SV Felm – UT Kiel

Unsere personelle Situation ist weiterhin äußerst angespannt. Unser kleiner Kader ist durch Verletzungen stark dezimiert.
Wir basteln daher noch am Kader. Aber wie schon am letzten Sonntag werden wir auch dieses Mal kreativ in der Vorbereitung sein.

Nach dem ersten Saisonsieg letzten Sonntag möchte das Team auch jetzt wieder punkten.
Und dafür brauchen wir euch: kommt gerne vorbei und tragt das Team zu weiteren Punkten. 💪

Beste Grüße

Eure 1. Herren

Bild könnte enthalten: Text
 

2019-08-25

Mega!!

Bild könnte enthalten: Text

2019-08-24

So, 25.08.19, 14h, SV Felm – TSV Klausdorf II

Aufgrund der vielen Verletzten ist die personelle Situation angespannt.
„Wir müssen die Situation so nehmen, wie sie aktuell ist. Wir haben echt Pech mit den ganzen Verletzten. Lamentieren bringt aber nichts. Entscheidend ist, dass wir morgen in den 90 Minuten alles geben werden. Dann ist auch ein Sieg drin.“, sagt unser Trainer, Frederik Listner, mit Blick auf die morgige Partie.

Lasst uns morgen bei bestem Wetter gemeinsam das Team unterstützen und es zu den ersten Punkten in dieser Saison tragen.

Bis morgen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
 
 
 

2019-08-18

Start in die Saison missglückt: Auch das vierte Spiel ging leider verloren:
SV Felm – SV Friedrichsort 1:5

Auch an diesem Wochenende hatten wir aufgrund der Verletztenliste eine sehr angespannte Personaldecke.

Wir lassen uns aber nicht hängen, sondern versuchen, auch am kommenden Wochenende die ersten Punkte einzufahren.

„Aktuell ist bei der Kaderzusammenstellung Kreativität gefordert. Ich kann dem Team keinem Vorwurf machen. Sie lassen sich nicht hängen, sondern hauen sich rein. Das zeichnet meine Truppe aus. Aufgeben war auch schon in der vergangenen Saison keine Option. Nur so konnten wir die Klasse halten. Jetzt gilt es, Durchhaltevermögen zu beweisen.“, sagte unser Trainer, Frederik Listner, nach dem heutigen Spiel.

Unser nächstes Spiel:
So, 25.08.19, 14h SV Felm – TSV Klausdorf II

Beste Grüße

Eure 1. Herren 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

2019-08-14

Hallo zusammen,

das Ergebnis heute lässt zunächst nicht vermuten, wie äußerst knapp das Spiel war. Schaut man auf die Minuten, wann die Tore gefallen sind, wird es aber deutlich.
Mit großen Personalsorgen (viele verletzte Spieler) mussten wir ins Spiel gehen.

Mit großem Kampf, vollem Einsatz und taktischer Disziplin haben wir es geschafft, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und SVE Comet II nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. 
Bis zum 2:4 waren Punkte möglich und diese wären auch verdient gewesen.

Das 2:4 und 2:5 sind gefallen, als wir alles nach vorne geworfen haben, um doch noch den Ausgleich zum 3:3 zu machen.

Leider konnten wir uns heute für unseren unermüdlichen Einsatz nicht belohnen.

Nächstes Spiel:
So, 18.08.19, 14h SV Felm – SV Friedrichsort

Beste Grüße

Eure 1. Herren 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Baum, Kind, Gras, im Freien und Natur

2019-08-11

Suchsdorfer SV – SV Felm 5:2

Nach der Halbzeit hatte wir gute 15 bis 20 Minuten und konnten den 0:1-Rückstand in ein 2:1 für uns drehen. 
Aber das reichte heute nicht. Durch eine verunglückte Flanke fingen wir uns den Ausgleich ein. In unmittelbarer Folge waren wir einige Male zu unachtsam, so dass wir schnell wieder in den Rückstand gerieten und die weiteren Treffer zum 2:5 nicht verhindern konnten.

Nächstes Spiel:
Di, 13.08.19 19h SVE Comet Kiel II – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2019-08-07

Hallo zusammen,

vor uns liegen zwei Auswärtsspiele innerhalb von drei Tagen:

So, 11.08.19, 15h, Suchsdorfer SV – SV Felm
Di, 13.08.19, 19h, SVE Comet Kiel II – SV Felm

Uns erwarten zwei intensive Duelle. 
Auf heimischen Platz konnten wir Suchsdorf in der letzten Saison knapp besiegen und gegen Comet mussten wir uns knapp geschlagen geben. 
Auf deren Plätze haben wir aber hingegen recht deutlich verloren. „Das wollen und werden wir in dieser Saison besser machen und alles in die Waagschale werfen. Wir dürfen nur wenig Chancen zulassen.“, blickt unser Trainer, Frederik Listner, zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben, auch wenn die Personaldecke aufgrund einiger Verletzungen und Abwesenheiten etwas angespannt ist.

Mit eurer lautstarken Unterstützung können wir unsere Punkteausbeute auf fremden Platz bestimmt verbessern. Also seid gerne mit dabei.

Beste Grüße
Eure 1. Herren 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Bild könnte enthalten: Text

2019-08-04

Schwerer Start in die Kreisligasaison:

SV Felm – VfB Kiel 2:6 (Halbzeit 2:3)

Ein Blick auf die Torfolge beschreibt das Spiel sehr gut: Nach knapp 40 Minuten schon klar mit 0:3 hinten gelegen, dann stark wieder herangekämpft: mit 2:3 in die Pause gegangen. 
Leider konnten wir den Schwung nicht mit in die 2. Halbzeit nehmen. 
Daher haben wir das Spiel dann noch mit 2:6 verloren.

Nächstes Spiel:
So, 11.08.19, 15h Suchsdorfer SV – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2019-08-01

Hallo zusammen,

am Sonntag starten wir in die Kreisligasaison 2019/2020: 
Mit dem VfB Kiel kommt ein richtig großer Brocken zu uns nach Felm. Zusätzlich ist die Sommerzeit nicht immer ganz einfach, da wir auch in diesem Jahr einige Abwesenheiten im Kader kompensieren müssen.

„Ich tippe, dass der VfB diese Saison um die Meisterschaft mitspielen wird. Es erwartet uns ein schwerer Gegner. Wir müssen am Sonntag die Räume eng machen und verhindern, dass der VfB sich viele Torchancen erspielen kann.
Wenn wir das hinbekommen, können wir unsere Außenseiterrolle nutzen“, sagt unser Trainer, Frederik Listner, mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe.

Damit die Punkte am Sonntag in Felm bleiben, brauchen wir auch wieder eure Unterstützung. Kommt gerne vorbei.
Anstoß ist um 14h.

Beste Grüße
Eure 1.Herren


2019-07-21

Kreispokal:

Spannendes Spiel, aber ausgeschieden: SG Schwansen – SV Felm 2:1 Beste

Grüße Eure 1. Herren

 


2019-08-04

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit… die Kreisligasaison 2019/2020 startet:

So, 04.08.19, 14h, SV Felm – VfB Kiel

Beste Grüße
Eure 1. Herren 


 


2019-05-26

Der SV Felm hält die Klasse!

SV Felm – SV Friedrichsort 1:1

UT Kiel – SW Elmschenhagen 4:1

Wir konnten heute einen Punkt mehr als Elmschenhagen einfahren und somit doch noch an ihnen in der Tabelle vorbeiziehen.

Gegen eine gut aufspielende Friedrichsorter Mannschaft (vor dem Spiel Platz 4 in der Tabelle) hat unsere Mannschaft eine konzentrierte und disziplinierte Leistung gezeigt und den nötigen Punkt eingefahren.

„War das ein aufregendes und spannendes Finale. Großes Lob an die ganze Mannschaft: Nie aufgeben und immer weiter machen! Das haben die Jungs beherzigt.“, sagte unser glückliche Trainer, Frederik Listner, nachdem sich schon die erste feiernde Spielertraube nach Abpfiff auf dem Platz bildete.

„Jetzt weiß ich, wie es sich in der Bundesliga in der Relegation anfühlen muss. Dass wir das heute noch geschafft haben, ist der Wahnsinn. Jetzt wird gefeiert.“, ergänzte unser Co-Trainer, Alex Brym, zufrieden.

Vielen Dank an alle, die uns heute lautstark angefeuert haben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen ganz herzlich bedanken, die uns während der Saison so tatkräftig unterstützt haben: Norbert unser Grillmeister, Barbara unsere Verkaufsfee, Fritz unser Greenkeeper und Anne unsere Trikotmeisterin.

Wir wünschen alle eine schöne Sommerpause.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren⚽️


2019-05-25

Kreisliga auch im nächsten Jahr!


2019-05-22

Das große Finale steht an:

Samstag um 16h ist Anstoß in Felm. 
Letzte Chance die Klasse zu halten.

Wir müssen im Fernduell mehr Punkte als Elmschenhagen holen. 
„Die Jungs sind motiviert und wollen am Samstag alles geben. Ich bin stolz, dass sie sich nie haben hängen lassen und wir somit am letzten Spieltag noch die Möglichkeit haben, die Klasse zu halten. Wir müssen punkten und drücken dem UT Kiel parallel die Daumen gegen Elmschenhagen.“, sagt unser Trainer, Frederik Listner, mit Blick auf das letzte Saisonspiel.

Kommt gerne alle in die „Felmer Arena“, damit wir am Samstag unsere Mannschaft beim Einfahren des so wichtigen Sieges unterstützen können!

Bis Samstag. 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren ⚽️


2019-05-20
Hallo zusammen,

für die kämpferische Leistung und den gezeigten Einsatz hatten wir eigentlich Punkte verdient, zumal wir ab der 12. Minute in Unterzahl spielen mussten.
Bis zur 73. Minute sah es sogar nach drei Punkten und bis zur 81. Minute nach einem Punkt aus. Echt schade.

Am Samstag müssen wir nun im Fernduell mehr Punkte als Elmschenhagen einfahren, um in der Klasse zu bleiben:

Sa, 25.05.19 16h SV Felm – SV Friedrichsort

Beste Grüße
Eure 1. Herren ⚽️


2019-05-15

Hallo zusammen,

am Sonntag geht es für uns zum Tabellenführer. 
Der Wiker SV steht völlig verdient an der Tabellenspitze und steht auch bereits als Meister und Aufsteiger fest.

Für uns geht es aber noch um den Klassenerhalt. Wir müssen so viele Punkte wie möglich aus den letzten beiden Spielen holen und auch die Daumen drücken, dass Post und Elmschenhagen möglichst wenig Punkte holen.

Es bleibt absolut spannend im Abstiegskampf. Wir glauben aber weiter an uns und an den knappen Klassenerhalt. 
Wir hoffen, dass ihr uns wieder so zahlreich unterstützen werdet.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren

2019-05-12

Hallo zusammen,

Osdorfer SV – SV Felm 1:1

Diszipliniert gespielt und verdient einen Punkt für den Klassenerhalt mitgenommen. Mit etwas mehr Glück wäre auch mehr drinnen gewesen. 
Sehr stark war es, dass wir nach dem 0:1-Rückstand in der 87. Minute postwendend das 1:1 gemacht haben. 
Zwei weitere Endspiele um den Klassenerhalt warten auf uns:

So, 19.05.19 14h Wiker SV – SV Felm 
Sa, 25.05.19 16h SV Felm – SV Friedrichsort

Beste Grüße 
Eure 1.Herren

 


2019-05-10

Hallo zusammen,

das Saisonfinale hat begonnen! Wir wollen die Klasse halten!
Sonntag geht es für uns zu unseren Nachbarn nach Osdorf. 
Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren ⚽️


2019-05-04

Hallo zusammen,

nach der heutigen Niederlage und dem Sieg von Elmschenhagen sind wir auf einen Abstiegsplatz gerutscht. 
„Wir müssen punkten und unsere direkten Konkurrenten dürfen es nicht. Es ist aber noch alles möglich.
Wer glaubt, dass der Abstiegskampf schon entschieden ist, liegt falsch. Eines habe ich in meinen Jahren als Spieler, Schiedsrichter und in meinen beiden Jahren als Trainer gelernt: Es geht immer weiter. Das Spiel ist erst mit dem Abpfiff zu Ende. Und auch im Abstiegskampf ist noch längst nichts „abgepfiffen“.
Wir werden immer weiter kämpfen. Meine Mannschaft, mein Co-Trainer und ich wollen unbedingt die Klasse halten.“ sagt unsere Trainer, Frederik Listner, nach dem Spiel und nach einem Blick auf die übrigen Ergebnisse vom heutigen Tag.

Alle drei Teams haben ein schweres Restprogramm. Drei Spieltage stehen noch aus.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren

 


2019-05-04

Hallo zusammen,
Inter Türkspor Kiel II – SV Felm 4:2
Gutes Spiel gemacht und mit aller Macht versucht, zu punkten. 
Wir konnten das Spiel lange offen halten. 
Leider keine Punkte eingefahren. Unsere Ausgangslage spitzt sich zu, aber wir geben nicht auf! 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren

 


2019-05-02
Hallo zusammen,

vier Endspiele stehen uns noch bevor:
Jetzt am Samstag müssen wir zu Inter Türkspor Kiel II. Mit dem Tabellenzweiten wartet ein äußerst schwerer Gegner auf uns.
Wir werden aber trotzdem versuchen, Punkte mit nach Felm zu bringen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


 

2019-04-28

Hallo zusammen,

SV Felm – SVE Comet II 3:4

Wir haben heute alles gegeben, aber leider trotzdem 3:4 verloren. Wir haben nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Es war mehr drin. Wir hätten unsere Torchancen konsequenter nutzen müssen, um heute zu punkten.
Unterm Strich beleibt aber, dass sich an unser Ausgangslage nichts verändert hat: Wir stehen weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz mit zwei Punkten Vorsprung. Wir haben jetzt noch vier schwere Endspiele, in denen wir aber noch Punkte holen sollten/müssen, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Unser nächstes Spiel:
Sa, 04.05.2019 16h Inter Türkspor Kiel II – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


Hallo zusammen,

mega spannender Abstiegskampf in der Kreisliga Kiel.
Unserer Restprogramm hat es in sich.
Mit dem Osdorfer SV und uns gibt es zwei „gallische Dörfer“ aus dem KFV RD, die noch in der Kreisliga Kiel vertreten sind. Damit das auch in der kommenden Saison so bleibt, müssen wir noch Punkte einfahren.

„Uns steht ein äußerst spannendes Saisonfinale mit schweren Spielen bevor. Jeder einzelne von uns wird am Sonntag hoch motiviert sein und alles für den Klassenerhalt geben. Wir werden die Klasse halten!“, sagt unser Trainer, Frederik Listner.

Um am Sonntag in unserem vorletzten Heimspiel der Saison 18/19 für besondere Atmosphäre zu sorgen, würden wir uns freuen, wenn ihr alle uns wieder lautstark unterstützen werdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


Hallo zusammen,

hier seht ihr die bereinigte Tabelle. Es bleibt weiterhin ultra spannend im Abstiegskampf.

Wir wünschen euch alle schöne und erholsame Ostertage.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren

PS: unser nächstes Spiel:
So, 28.04.19, 14h SV Felm – SVE Comet Kiel II

 


SV Felm – VfB Kiel 3:7

Das Ergebnis sieht einseitig aus, das Spiel war es aber nicht.
Wir sind früh in Führung gegangen, lagen dann aber leider auch schnell mit 1:3 zurück. Der dritte Treffer resultierte aus einem fragwürdigen Strafstoß. Nach einer halben Stunde bereits konnten wir aber auf 2:3 verkürzen.
Das Spiel war völlig offen und ausgeglichen: Auch in der zweiten Hälfte ging es torreich weiter: so stand es nach knapp 70 Minuten 3:4.
Leider verwandelte der VfB in der 72. Min. einen direkten Freistoß aus knapp 30 Metern zum 3:5. Aber entschieden war das Spiel noch lange nicht.
Eigentlich machten wir erneut einen Anschlusstreffer. Der Ball wurde vom gegnerischen TW hinter der Torlinie weggekratzt, aber das Tor wurde nicht anerkannt. Danach warfen wir alles nach vorne und fingen uns noch zwei weitere Treffer ein.
Somit konnten wir leider keine wichtigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.
„Als ich in der Halbzeitpause in die Gesichter meiner Spieler geguckt habe, konnte ich ihren starken Willen förmlich sehen. Es ist heute umso ärgerlicher, dass wir uns nicht belohnen konnten. Aber mit dem Willen werden wir noch punkten.“, sagte unsere Trainer, Frederik Listner, nach dem Spiel.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2019-04-14

Hallo zusammen,

TSV Altenholz II – SV Felm 4:0

In der ersten Halbzeit heute haben wir ein gutes Spiel gemacht und den favorisierten Gegner nicht zu wirklichen Torchancen kommen lassen. 
Leider landete ein Fernschuss bei uns im Tor, so dass wir mit 0:1 in die Pause gehen mussten. 
Leider fingen wir uns in der 51. Min. unglücklich das 0:2 ein. 
Von da an haben wir unsere Taktik geändert, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen, sondern fingen uns noch weitere Treffer ein.

Am Mittwoch steht schon das nächste Spiel an, in dem wir Punkte für den Klassenerhalt holen wollen. Wenn wir so konzentriert wie heute in der ersten Halbzeit spielen, ist auf jeden Fall auch gegen VfB etwas möglich.

Mi, 17.04.19, 18h SV Felm – VfB Kiel

Vielen Dank, dass ihr uns heute so zahlreich in Altenholz unterstützt habt. Auch am Mittwoch können wir eure Unterstützung sehr gut gebrauchen.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren

 


2019-04-12

Hallo zusammen,

am So, 14.04.19 um 15h geht es für uns zu unseren Nachbarn nach Altenholz. 
Wir gehen als Außenseiter ins Spiel, wollen aber auf jeden Fall mit Punkten nach Felm zurückkehren – auch wenn es sehr schwer werden wird. 
Für Überraschungssiege waren wir schon immer gut.
Kommt gerne alle mit nach Altenholz.

Beste Grüße 
Eure 1.Herren


 

2019-04-08

Hallo zusammen,

hier unser Restprogramm zum Vormerken…

Wir hoffen, dass ihr uns auch in den kommenden Wochen bei unseren Heim- und Auswärtsspielen wieder so zahlreich und lautstark unterstützen werdet.

Unser Ziel ist weiterhin ganz klar: Klassenerhalt!

Beste Grüße 
Eure 1. Herren⚽️


2019-04-07

 

Hallo zusammen,

heute konnten wir ganz wichtige drei Punkte gegen unseren direkten Kokurrenten, Elmschenhagen, einfahren.
Unsere Gästen schwächten sich in der ersten Halbzeit durch zwei Platzverweise.
Wir hingegen haben stark gemeinsam gefightet und zu jeder Zeit gezeigt, dass heute kein Punkt aus Felm entführt werden kann.
„So müssen wir weitermachen und weiter an uns glauben. Mit der Geschlossheit auf dem Platz und der taktischen Disziplin werden wir auch gegen die nächsten schwerern Gegner weitere Schritte in Richtung Klassenerhalt machen können.“, sagte unser sichtlich zufriedener Trainer, Frederik Listner, direkt nach dem Schlusspfiff.

Unsere nächsten Spiele:
– Das Spiel am Mittwoch (10.04.2019) gegen Schilksee II findet nicht statt.
– So, 14.04.2019 15h TSV Altenholz II – SV Felm
– Mi, 17.04.2019 18h SV Felm – VfB Kiel

Beste Grüße
Eure 1. Herren


Hallo zusammen,

am So, 07.04.19 um 14h beginnt unser wichtiges Spiel gegen Elmschenhagen.

Kommt alle vorbei und lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die 3 Punkte bei uns in Felm bleiben.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren ⚽️

 

2019-03-31

Hallo zusammen,

heute war ganz und gar nicht unser Tag: Zu viele Bälle verloren und zu wenig Gegenwehr gezeigt. Somit verdient verloren: 7:1

Jetzt gilt es, schnell das Spiel heute abzuharken und den Blick aufs nächste Spiel zu richten.

Wir sind weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt. Noch ist nichts verloren.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren⚽️

 


2019-03-29

Hallo zusammen,

diesen Sonntag wollen wir drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. 
Damit uns das gelingt, hoffen wir, dass viele von euch uns lautstark in Suchsdorf unterstützen werden.

Das Spiel gegen UT hat gezeigt, das unsere Mannschaft in der Kreisliga mithalten kann. Jetzt müssen wir uns in den Spielen auch belohnen!
Ganz klares Ziel bleibt der Klassenerhalt!

Bis Sonntag (31.03.19) um 15h in Suchsdorf.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren 

 


2019-03-24

Hallo zusammen,

heute mussten wir spüren, was passiert, wenn man seine Chancen im Fußball nicht nutzt.
Nach der hochverdienten 1:0-Führung fingen wir uns noch zwei Tore ein. In der 90. Minute gelang UT Kiel sogar der Siegtreffer. 
Wir haben aber erneut gezeigt, dass unsere Mannschaft weiter an sich glaubt und auf jeden Fall in der Lage ist, den Abstieg zu verhindern.
“Wenn wir in den nächsten Spielen so wie gegen Klausdorf und UT auftreten und vor dem Tor noch abgezockter werden, werden wir die nötigen Punkte einfahren können. Das Team muss weiter an sich glauben!“, sagt unsere Co-Trainer Alexander Brym kurz nach dem Abpfiff.

Unser nächstes Spiel haben wir am 
So, 31.03.19 um 15h: Suchsdorfer SV – SV Felm

Beste Grüße 
Eure 1. Herren

 


2019-03-20

Hallo zusammen,

am So, 24.03.19 (14h) kommt mit UT Kiel ein spielstarker Gegner zu uns. Nach dem Sieg in Klausdorf hat sich unsere Mannschaft vorgenommen, nachzulegen. „Wir müssen an unsere Leistung in Klausdorf anknüpfen, um sicherzustellen, dass die drei Punkte bei uns in Felm bleiben. Ein Sieg ist unser Ziel!“, sagt unser Trainer Frederik Listner. Wir hoffen, dass wir euch wieder zahlreich in der „Felmer Arena“ begrüßen können. Beste Grüße

Eure 1. Herren


2019-03-17

TSV Klausdorf II – SV Felm 0:1

1:0 gewonnen. Stark gekämpft und gut verteidigt. In der einen oder anderen Situation hatten wir das Glück des Tüchtigen.
Nur richtig freuen können wir uns heute leider nicht. Leider hat sich Lars kurz vor Schluss schwer verletzt.
Wir wünschen dir alles Gute und eine schnelle Genesung!

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2019-03-10

Unser Heimspiel fällt aus.
Die Schiris haben den Platz für unspielbar erklärt.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2019-01-06

Hallo zusammen,

die Endrunde beim Edeka-Ristow-Cup konnten wir heute nicht so erfolgreich gestalten.
Mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen war natürlich kein Platz im Finale frei.

Es war ein sehr gut organisiertes Turnier, an dem wir gerne teilgenommen haben.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

 


2019-01-04

Hallo zusammen,

wir konnten uns heute beim Edeka-Ristow-Cup für die Endrunde am Sonntag, d. 06.01.19 ab 11h, qualifizieren.

Durch eine gute Spielweise der gesamten Mannschaft haben wir uns den Startplatz verdient.

Jetzt freuen wir uns auf spannende Spiele am Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

 


2019-01-03

Liebe Felmer Fans,

wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

Damit ihr euch schon einmal im Kalender die Termine vormerken könnt: Hier unser aktueller Spielplan.

# Mission Klassenerhalt

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-12-02
 
 
Hallo zusammen,
unser Spiel heute fällt aus. 
Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advent. 
 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren
 

 
2018-11-25
 
SV Felm – SG PTSK/ Holstein 2:5
 
Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. 
Wir hatten die ersten 15 Minuten gut begonnen, bis zur Halbzeit dann aber nachgelassen und uns mit dem Halbzeitpfiff noch das 0:2 eingefangen. 
Viele hatten uns da schon abgeschrieben. 
Wie ausgewechselt kamen wir aus der Kabine und konnten binnen acht Minuten auf 2:2 ausgleichen. Man merkte, dass jetzt wieder etwas ging! Leider kassierten wir dann unnötig in unserer besten Phase das 2:3 und kurz danach das 2:4. 
Als wir noch einmal alles nach vorne warfen, kassierten wir dann noch das 2:5. 
Wir stecken somit weiter im Abstiegskampf. Gegen die direkten Konkurrenten konnten wir leider nicht punkten. 
 
Es bleibt ein schwerer Weg. Man hat aber gesehen, dass die Mannschaft bereit ist, zu kämpfen und weiterhin an den Klassenerhalt glaubt. 
 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren
 

2018-11-23
 
 
Hallo zusammen,
 
am Sonntag steht unser letztes Heimspiel vor Weihnachten an. 
 
Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit eurer starken Unterstützung wichtige Heimpunkte einfahren werden.
 
Bis Sonntag. 
 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren
 
 

 
2018-11-18
 
 
MTV Dänischenhagen II – SV Felm 1:0
 
Niederlage, unterschieden oder Sieg. Heute war alles möglich. Es war ein ausgeglichenes Spiel.
 
In diesem umkämpften Kellerduell entwickelte sich kein hochklassiges Spiel. 
Im Spiel nach vorne hätten wir noch konsequenter sein müssen. Kämpferisch haben wir aber alles gegeben. Leider hat das nötige Glück für ein eigenes Tor gefehlt. 
 
Lange ärgern bringt nichts, am kommenden Sonntag steht schon das nächste wichtige Spiel an:
 
So, 25.11.18 14 SV Felm – SG PTSK/Holstein
 
Wir hoffen, dass ihr uns wieder zahlreich unterstützen werdet. 
 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren
 
 

 

2018/11/16

Hallo zusammen,

in den letzten beiden Spielen haben wir mit starken Leistungen zeigen können, dass wir in die Kreisliga gehören.

Noch stecken wir aber mitten im Abstiegskampf. Wir wollen weiter wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Am Sonntag (18.11.18 14h) steht das wichtige Spiel bei unseren Nachbarn aus Dänischenhagen an. Auch in der Tabelle stehen wir direkt hinter ihnen. Wir erwarten ein ausgeglichenes und spannendes Spiel.

Beste Grüße

Eure 1.Herren


2018-11-04                                  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

heute konnten wir den favorisierten Tabellenzweiten, Inter Türkspor II, verdient mit 3:2 schlagen und die Abstiegsplätze verlassen.

Wir haben heute ein starkes Spiel gemacht.
Am Ende wurde es noch einmal knapp, als Inter trotz Unterzahl auf 2:3 verkürzen konnte. Über die 90 Minuten hatten wir uns aber das nötige Glück erarbeitet.

Die sechs Punkte gegen KMTV und Inter sind sehr wertvoll und das Resultat starker Leistungen der gesamten Mannschaft.

Jetzt wollen und müssen wir in den nächsten Spielen nachlegen, um weiter wertvolle Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Beste Grüße 
Eure 1. Herren


2018-11-02
 
 
Hallo zusammen,
 
nach dem Spiel am Mittwoch sind wir hungrig auf weitere Punkte. 
 
Mit Inter Türkspor II kommt aber ein richtig starker Gegner zu uns, der nicht umsonst auf auf dem 2. Platz der Tabelle steht. 
 
Wir gehen als Außenseiter ins Spiel, wollen aber mit eurer Unterstützung dafür sorgen, dass die Punkte irgendwie in Felm bleiben. 
 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren
 
 

 

2018-10-31

Hallo zusammen,

KMTV – SV Felm 1:2

Heute konnten wir eine super Reaktion auf das Spiel gegen Comet II zeigen:
Diszipliniert gespielt, gemeinsam gekämpft und die Torchancen eiskalt genutzt und somit verdient gewonnen. Das nötige Glück haben wir uns heute erarbeitet.

Wir konnten somit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-10-27

 

SVE Comet II – SV Felm 8:2

0:1 in Rückstand gegangen. 1:1 Ausgleich gemacht. Dann durch einen seltsamen Strafstoß 1:2 in Rückstand geraten: beiden Mannschaften war eigentlich klar, dass es Abstoß für uns geben würde und plötzlich entschied der Schiri doch noch auf Strafstoß.
Im Anschluss haben wir leider den Faden verloren.

Hilft nichts. Abhaken.

Am Mittwoch steht das nächste schwere Spiel an.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-10-26
 
 
Hallo zusammen,
 
ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu sehen, dass wir zwar noch am Tabellenende stehen, uns aber nur drei Punkte zu einem Nichabstiegsplatz fehlen. 
Nachdem wir im letzten Spiel gut, aber leider nicht erfolgreich spielen konnten, müssen wir weiter hinten die Fehler minimieren und vorne die Dinger machen. 
 
Wir wollen unbedingt vor Weihnachten noch ausreichend Punkte einfahren, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. 
Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir Felmer werden alles dafür geben. 
 
Uns stehen jetzt zwei schwere Auswärtsspiele bevor:
 
Sa, 27.10.18 15h SVE Comet Kiel II – SV Felm
Mi, 31.10.18 14h KMTV – SV Felm
 
Wir hoffen, dass ihr uns wieder zahlreich auch auswärts unterstützen werdet. 
 
Beste Grüße 
Eure 1. Herren
 

 

2018-10-22

Hallo zusammen,

SV Felm – TSV Altenholz II 1:5

Wir mussten am Sonntag schmerzlich erfahren, dass im Fußball nunmal nur die Tore zählen.
Altenholz II machte in der ersten Halbzeit aus vier Chancen vier Tore. Durch einen Elfmeter konnten wir noch den Anschluss bis zum Pausenpfiff erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir zahlreiche Hochkaräter nicht nutzen.

Bis auf die Chancenverwertung haben wir heute vieles richtig gemacht. Am Ende zählen aber nur die Punkte.

Wir geben aber noch lange nicht auf. Wir werden weiter kämpfen. Zudem sind uns die direkten Konkurrenten vor uns noch nicht enteilt.

Nächstes Spiel:
Sa, 27.10.18 15h SVE Comet II – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren

 


2018-10-17

Hallo zusammen,

leider konnten wir am letzten Wochenende nicht über die vollen 90 Minuten eine fehlerfreie Leistung abrufen, so dass wir keine wichtigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren konnten.

Am kommenden Sonntag ist unser Nachbar aus Altenholz bei uns zu Gast:

21.10.18 14h SV Felm – Altenholz II

Nachdem wir in der letzten Saison zweimal auswärts gegen sie spielen mussten, wollen wir jetzt im Heimspiel gegen sie punkten. Unsere Punkte in dieser Saison konnten wir bisher alle in Heimspielen einfahren.
Unser klares Ziel für Sonntag lautet somit: Punkte für den Klassenerhalt holen!

Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Felmer Unterstützung!

Beste Grüße
Eure 1. Herren

PS: Das Auswärtsspiel gegen den KMTV findet am Mi 31.10.18 um 14h statt (nicht am 11.11.18).


2018-10-13

Hallo zusammen,

13.10.18: SW Elmschenhagen – SV Felm 4:2

Zur Pause lagen wir 0:1 zurück. Wir konnten in der zweiten Hälfte das Spiel drehen und führten 2:1. Leider konnten wir den Vorsprung nicht erfolgreich verteidigen, so dass wir am Ende sogar alle Punkte hergeben mussten.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-10-07

Hallo zusammen,

ja, wir können es noch: wir konnten unseren zweiten Saisonsieg gegen den favorisierten Gegner aus Suchsdorf einfahren!

In der überwiegend ausgeglichenen Partie konnten wir den knappen Vorsprung aufgrund des stärkeren Willens und Einsatzes verdient über die Zeit bringen. Wir mussten nach einem kuriosen und fragwürdigen Platzverweis (in einer Szene Gelb und Gelb-Rot für Meckern) für unseren Kapitän 40 Minuten in Unterzahl spielen.

Vielen Dank für eure lautstarke Unterstützung, liebe Fans. Mit eurer Unterstützung machen solche Siege gleich noch viel mehr Spaß.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-10-04

Am Sonntag kommt ein Gegner mit dem Suchsdorfer SV zu uns, der eine beachtliche Siegesserie hingelegt hat und daher zurecht an den Aufstiegsplätzen schnuppert.

Wir wissen, dass unsere Fehlerquote aktuell zu hoch ist und wir uns daher das Leben in den Spielen selber schwer machen und zu oft hohen Rückständen hinterherlaufen müssen.

Aufgeben ist für uns Felmer aber keine Option. „Wir werden alles für den Klassenerhalt geben. Speziell in den Spielen gegen Dänischenhagen, Wik und Klausdorf haben wir gezeigt, was wir eigentlich können.“ sagt unser Trainer, Frederik Listner.
Unser Co-Trainer, Alex Brym, fügt noch hinzu: „Trotz der vielen Niederlage sehe ich eine Mannschaft, die sich nicht hängen lässt, sondern im Training alles gibt, um wieder zu punkten.“

Damit wir schon am Sonntag das Ruder rumreißen können, hoffen wir, dass ihr uns am Sonntag wieder zahlreich in der Felmer Arena unterstützen werdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-09-29

UT Kiel – SV Felm 4:1

Erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften war wirklich überlegen. Wir lagen unglücklich 0:1 hinten.
In der 2. Halbzeit geglang uns bis auf den schönen herausgespielten Anschlusstreffer jedoch zu wenig. Daher konnte wir heute keine Punkte einfahren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-09-22

Hallo zusammen,

SV Felm – TSV Klausdorf II 1:1

Wir haben ein starkes Spiel gemacht:
Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns heute zahlreiche Chancen herausgespielt. Leider haben wir heute nur versäumt, das zweite Tor zu machen.
Zwar hatten wir in zwei, drei Situationen hinten auch Glück, aber über die 90 Minuten gesehen, hätten wir gewinnen müssen.

Auf dieser Leistung können wir aber aufbauen. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-09-15

Hallo zusammen,

VfB Kiel – SV Felm 7:0

Heute sind wir unter die Räder gekommen.
Wir hatten zu wenig entgegenzusetzen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-09-09

Hallo zusammen,
wir hatten uns heute viel vorgenommen.
Aber leider haben wir schon in der ersten Hälfte zu viele Geschenke verteilt.
In den letzten zehn Minuten konnten wir noch drei Tore machen, mussten uns heute aber 4:6 geschlagen geben.
Vielleicht hätten wir heute mehr als 90 Minuten benötigt.
So stehen wir weiter am Tabellenende. Wir müssen jetzt aufpassen, den Anschluss nicht zu verlieren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-09-04

Hallo zusammen,

Es ist Derbyzeit!
Am Sonntag, d. 09.09.18, treffen wir im Heimspiel auf unsere Nachbarn aus Osdorf.
Anstoß ist um 14h.
In der Tabelle trennen uns nur zwei Punkte.
Wir erwarten ein ausgeglichenes und spannendes Spiel.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

2018-09-02

Hallo zusammen,

SV Felm – Wiker SV 3:5
In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben.
Wir haben heute ein starkes Spiel gemacht und hätten einen Punkt oder sogar auch drei Punkte verdient gehabt.
Wir konnten heute zwei Rückstände (0:2 und 2:3) jeweils erfolgreich ausgleichen.
Erst eine Viertelstunde vor Schluss fingen wir uns das 3:4 ein, das wir nicht mehr aufholen konnten. Mit dem Schlusspfiff erzielte Wik dann noch das 3:5.
Am heutigen Tag hat man nicht gemerkt, dass beide Mannschaften so viele Plätze trennt.
Die heutige Leistung macht Mut für die nächsten Spiele.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

2018-08-28

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag (02.09.18, 15h) kommt der Tabellenführer, Wiker SV, zu uns.

Der Verbandsligaabsteiger wurde bereits vor der Saison von vielen als Aufstiegskandidat Nummer 1 gehandelt.
Der Wiker SV konnte bisher alle Saisonspielen gewinnen.
Somit wartet ein großer Brocken auf uns.

Nachdem unser Saisonstart bisher nicht so gut gelaufen ist, werden wir am Sonntag Bestleistung abrufen müssen, um dem favorisierten Gegner alles abzuverlangen.
Wir werden alles geben und hoffen, dass ihr uns wieder zahlreich unterstützen werdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

PS: am Sonntag beginnt das Heimspiel ausnahmsweise erst um 15h.


2018-08-25

Hallo zusammen,

PTSK – SV Felm 1:0
Bis auf die erste Viertelstunde haben wir ein anständiges Spiel gemacht.
Leider mussten wir uns gestern mit 0:1 geschlagen geben. Speziell nach dem Rückstand in der 2. Halbzeit haben wir alles versucht, um noch ein Tor zu erzielen.
Das bekannte Quäntchen Glück hat gefehlt. Auch als der Ball nach einem herrlichen Spielzug im Tor von PTSK landetet, wurde auf Abseits entschieden. Hierbei handelte es sich schon um eine fragwürdige Entscheidung.
Nachdem das Spiel aufgrund Regens für ca. 10 Minuten unterbrochen wurde, muss man ehrlich sagen, dass es für die letzte Viertelstunde eigentlich schon zu dunkel war. Mit der Dunkelheit hatten beide Teams zu kämpfen.

Wir werden in den nächsten Spielen alles geben, um auch wieder zu punkten.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-08-19

Hallo zusammen,

KMTV liegt uns nicht. Auch im 3. Anlauf gegen diesen Gegner konnten wir keine Punkte einfahren und mussten uns heute mit 1:4 geschlagen geben.

Schon am Freitag steht aber das nächste wichtige Spiel an:

Fr 24.08.18 19h SG PTSK/Holstein – SV Felm

Wir hoffen, dass ihr uns zahlreich zu dem Auswärtsspiel begleiten werdet, damit wir mit eurer Unterstützung und dem Felmer Willen wieder punkten können.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-08-12

Hallo zusammen,

heute mussten wir uns 2:7 gegen Schilksee II geschlagen gegeben.
So hoch hätten wir nicht verlieren müssen.
In der ersten Halbzeit konnten wir zwischenzeitlich ausgleichen und das Spiel noch spannend halten, obwohl wir unglücklich die ersten beiden Treffer per Strafstoß hinnehmen mussten.
Aber aufgrund des Spielverlaufs und unserer Geschenke an den Gegner haben wir verdient verloren.

Die ersten beiden Spiele sind misslungen, aber wir in Felm geben nie auf!
Am Mittwoch werden wir erneut versuchen zu punkten:

Mi, 15.08.19 19h SV Felm – MTV Dänischenhagen II

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-08-10

Hallo zusammen,
uns stehen zwei wichtige Spiele bevor:

So, 12.08.18 14h SV Felm – TSV Schilksse II
Mi, 15.08.18 19h SV Felm – MTV Dänischenhagen II

Wir hoffen auf eine „volle Hütte“ im Felm, um möglichst viele Punkte gegen unsere Nachbarn einzufahren.
Wir setzen auf eure Unterstützung!

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-08-07

WICHTIGE INFO:

Spielausschuss:
„Der KFV Kiel sagt den Spieltag der Kreisliga Mitte Ost vom 8.8.2018 wegen der hohen Temperatur ab. Der Nachholspieltag ist der 15.8.2018“

Es findet somit morgen (am 08.08.) kein Spiel in Felm statt.

Beste Grüße
Eure 1.Herren


2018-08-06

Hallo zusammen,

am Mittwoch kommt unser Nachbar aus Dänischenhagen zu uns:

Mi, 08.08.18 19h SV Felm – MTV Dänischenhangen II

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel vor großer Kulisse. Mit eurer Unterstützung wollen wir die ersten Punkte einfahren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-08-04


Hallo zusammen,

unser Start in die Saison ist uns nicht geglückt.
Nach ordentlicher 1. Halbzeit fingen wir uns in der 2. Halbzeit fünf weitere Treffer ein, sodass wir uns am Ende mit 6:0 geschlagen geben mussten.

Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuharken.

Am Mittwoch, d. 08.08.18 um 19h steht das erste Heimspiel gegen den MTV Dänischenhagen II an.
Dort wollen wir die ersten Punkte einfahren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-07-28

Hallo zusammen,
damit ihr euch schon einmal die Termine vormerken könnt…
…hier unser Spielplan für die Saison 2018/2019!

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-07-25

Hallo zusammen,
unser Pokalspiel gegen den Büdelsdorfer TSV ging mit 0:6 verloren.

Wir haben diszipliniert verteidigt und dem Gegner möglichst wenig Raum gegeben, um sich spielerisch zu entfalten.
Erst in der Nachspielzeit der 2. Hälfte fingen wir uns den 5. und 6. Gegentreffer ein.

Wir konnten gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner somit ein gutes Spiel abliefern.

Wir warten jetzt gespannt auf den Saisonstart:
Sa, 04.08.18, 15h, SV Friedrichsort – SV Felm

Wir hoffen, wieder zahlreich von euch unterstützt zu werden.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-07-25

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit:
Wir starten Mittwoch, d. 25.07.18 in die Saison 18/19. Wir treffen im Pokal auf den Landesligisten Büdelsdorfer TSV.
Wir gehen als klarer Außenseiter ins Spiel, aber der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-05-26


VfR Laboe – SV Felm 4:1

Wir konnten die Saison zwar nicht mit einem Sieg abschließen, aber dennoch haben wir eine gute Leistung gegen den bereits feststehenden Meister gezeigt.

Wir haben diszipliniert verteidigt und uns auch selbst sehr gute Chancen erspielt, diese aber leider nicht konsequent genutzt.

Daher mussten wir uns am Ende mit 4:1 geschlagen geben. Der VfR war uns am heutigen Tage überlegen und konnte sich auch mehr Chancen erspielen. Aber mit etwas Glück und mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor hätten wir das Ergebnis knapper gestalten können.

Dem VfR Laboe wünschen wir viel Erfolg in der Verbandsliga.

Liebe Fans,
wir bedanken uns noch einmal für Eure Treue und verabschieden uns hiermit in die Sommerpause.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Foto: Victoria Bodde


2018-05-24

„Danke Fans“

Mit diesem Plakat hat sich die Mannschaft gestern bei unseren Anhängern bedankt:

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wir freuen uns sehr, dass ihr uns sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen immer so zahlreich unterstützt.

Wir konnten den Klassenerhalt bereits fix machen und werden auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen. Auch dann hoffen wir, dass ihr uns weiterhin so stark unterstützen werdet.

Am Samstag (26.05.18 16h) findet unser letztes Saisonspiel beim bereits feststehenden Kreisligameister, VfR Laboe, statt.

Im Anschluss wünschen wir euch eine schöne Sommerpause. Zum Glück ist diese nicht fußballfrei, sondern kann mit der WM überbrückt werden…

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-05-23

SV Felm – SG PTSK/Holstein 1:3

Heute war nicht unser Tag. Wir haben verdient verloren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-05-19

TSV Klausdorf – SV Felm 1:2

Heute konnten wir erneut punkten. In der ersten Halbzeit gingen wir verdient mit 1:0 in Führung und machten bis dahin ein gutes Spiel.
Wir versäumten aber die Führung auszubauen.

Nach der Halbzeit ließen wir leider nach und der TSV bekam etwas Übergewicht und konnte zum 1:1 ausgleichen.
Wir haben aber weiter gekämpft und konnten noch das 2:1 erzielen.

Wir freuen uns auf unsere letzten beide Spiele:

23.05.18 19h SV Felm – SG PTSK/Holstein
26.05.18 16h VfR Laboe – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren

Foto: Viktoria Boddé


2018-05-17


SV Felm – Suchsdorfer SV 4:2

Endlich konnten wir wieder einen Sieg einfahren.

Bereits nach 8 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Irgendwie dachten wir aber, dass wir nun einen Gang zurückschalten könnten. Aber das ging nach hinten los. Bereits nach 30 Minuten lagen wir mit 1:2 zurück.

Erst nach der Pause fanden wir zurück ins Spiel und machten fortan ein gutes Spiel. Somit konnten wir am Ende das Spiel auch verdient gewinnen.

Wichtig war heute, dass wir nach der nicht guten 1. Halbzeit eine starke 2. Halbzeit gespielt haben.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-05-13

KMTV – SV Felm 4:1

Heute sind wir nicht richtig in die Gänge gekommen…Momentan scheint Sand im Getriebe zu sein.
Leider konnte erneut nicht gepunktet werden.
Davon lassen wir uns aber keinesfalls entmutigen, sondern geben in den nächsten Spielen wieder alles, um auch wieder zu punkten.

Am Donnerstag (17.05.18) empfangen wir um 19h den Suchsdorfer SV in Felm.
Wir hoffen, dass ihr uns zahlreich unterstützen werdet, damit wir den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen können.

Foto: Viktoria Boddé

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-05-09


Foto: Viktoria Boddé

SV Felm – VfB Kiel 2:3

Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, uns aber leider nicht belohnt. Auch nach den Rückständen haben wir nie aufgegeben, sondern immer weiter gemacht. Mit einem Unentschieden hätten beide Teams auch zufrieden sein können.

Jetzt muss in den nächsten Spielen wieder gepunktet werden. Dafür benötigen wir eure Unterstützung.

So 13.05.18 16h KMTV – SV Felm
Do 17.05.18 19h SV Felm – Suchsdorfer SV
Sa 19.05.18 13h TSV Klausdorf II – SV Felm II
Mi 23.05.18 19h SV Felm – SG PTSK/Holstein
Sa 26.05.18 16h VfR Laboe – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-05-06

Inter Türkspor Kiel II – SV Felm 4:0

Leider konnten wir den Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen.
Nach 15 Minuten lagen wir mit 3:0 hinten.
Im Anschluss konnten wir deutlich stabiler verteidigen, aber leider nicht für eigene Tore sorgen.

Unsere nächsten Spiele:
Mi 09.05.18 19h SV Felm – VfB Kiel
So 13.05.18 16h Kieler MTV – SV Felm

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-05-02

TSV Schilksee II – SV Felm 5:1

Spiel abhaken und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Am Sonntag wartet ein richtig starker Gegner auf uns:

So. 06.05.18 16h Inter Türkspor Kiel II – SV Felm

Wir gehen als Außenseiter ins Spiel. Mal gucken, ob wir nicht doch die Überraschung aus dem Hinspiel wiederholen können.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-29

Hallo zusammen,

heute stand das Nachbarschaftsderby gegen den Osdorfer SV an:

Alles war bestens vorbereitet: Musikanlage mit Stadionshow, gastronomische Versorgung, zahlreiche Zuschauer und auch Sportbuzzer war mit Kamera vor Ort.

Aber leider konnten wir heute nicht so gut ins Spiel finden. Unser Torwart, Dirk, hat uns einige Male im Spiel halten können. Mit etwas Glück hätten wir beinahe aber auch selbst das zwischenzeitliche 1:1 gemacht. Am Ende, als wir alles nach vorne geworfen hatten, fingen wir uns dann das 0:2 ein.

Unsere nächsten Spiele:
Mi. 02.05.18 19h TSV Schilksee II – SV Felm
So. 06.05.18 16h Inter Türkspor Kiel II – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-25

Hallo zusammen,

SV Felm – TSV Kronshagen II 5:1

Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und konnten verdient die nächsten wichtigen drei Punkte einfahren.
In der 60. Minute verkürzte der TSV auf 1:2. Da wurde es kurze Zeit kritisch. Im Anschluss konnten wir aber verdient den Vorsprung wieder ausbauen.

Am kommenden Sonntag spielen wir gegen unsere Nachbarn aus Osdorf:

So, 29.04.18 14h SV Felm – Osdorfer SV

Wir würden uns freuen, euch wieder Zahlreich in der „Felmer Arena“ begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-22

Hallo zusammen,

die Englischen Wochen gehen in die nächste Runde:

25.04.18 19h SV Felm – TSV Kronshagen II (ggf. startet das Spiel bereits um 18.50h)

29.04.18 14h SV Felm – Osdorfer SV

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei diesen beiden Heimspielen wieder zahlreich in der „Felmer Arena“ unterstützen werdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-20

Hallo zusammen,

TSV Raisdorf – SV Felm 3:4

Wir haben heute verdient gewonnen. Da wir unsere Torchancen aber nicht konsequent genutzt haben, wurde es um Ende des Spiels noch einmal sehr spannend, als Raisdorf den 3:4-Anschlusstreffer erzielte.

Aber dennoch konnten die drei wichtigen Punkte eingefahren werden.

Nächsten Spiele:
Mi 25.04.18 SV Felm – TSV Kronshagen II
So 29.04.18 SV Felm – Osdorfer SV

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-18

MTV Dänischenhagen II – SV Felm 1:3

Verdienter Sieg heute und wichtige drei Punkte eingefahren. Bei 2:0 Führung hatten wir Glück, dass Jürgen einen Strafstoß entschärfen konnte.

Jetzt gilt es, am Freitag nachzulegen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-17

Hallo zusammen,

die Englischen Woche beginnen: Uns stehen zwei ganz wichtige Spiele bevor:

Mi. 18.04.18 18.30h MTV Dänischenhagen II – SV Felm

Fr. 20.04.18 19.00h Raisdorfer TSV – SV Felm

Wir hoffen, dass ihr uns in beiden Spielen zahlreich unterstützen werdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-15

Hallo zusammen,

gegen Felde konnten wir erneut nichts holen. Die erste Halbzeit haben wir leider verschlafen. In der 2. Halbzeit konnten wir besser in Spiel finden und auch selbst Tore machen.

Am Ende mussten wir uns aber dennoch mit 5:2 geschlagen geben.

Jetzt gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken und den Fokus auf die nächsten wichtigen Spiele zu richten.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-14

Hallo zusammen,

WICHTIGE Info: unser Spiel morgen (15.04.18) findet in FELDE, nicht in Felm statt.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-13

Hallo zusammen,

das letzte Spiel vor den durchgängigen Englischen Wochen:

Am Sonntag (15.04.18, 14h) kommt mit der SG Felde/Stampe ein Gegner zu uns, der drei Punkte vor uns in der Tabelle steht. Im Hinspiel mussten wir unsere höchste Niederlage der Saison hinnehmen (0:6). Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel.

Die Liga ist schon außergewöhnlich. Die letzten Ergebnisse aller Mannschaften haben wieder gezeigt, dass das Gute an der Liga ist, dass man jeden schlagen kann. Das Schlechte an der Liga ist aber auch, dass man gegen jeden verlieren kann.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns am Sonntag wieder zahlreich unterstützt.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-07

Suchsdorfer SV – SV Felm 2:5

Wir konnten innerhalb der ersten zehn Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Nach vierzig Minuten erzielten wir das 3:0, mussten aber postwendend das 1:3 hinnehmen.

Ab der 80. Minute konnten wir das Spiel dann mit weiteren Treffern zum 4:1 und 5:1 entscheiden. Daher hatte das 2:5 kurz vor Schluss keine Auswirkungen mehr.

Das heutige Spiel haben wir verdient gewonnen. Wir waren über weite Strecken das spielbestimmende Team, hatten aber auch in einigen Situationen das nötige Glück, dass Suchsdorf ihre Chancen nicht nutze.

Nun gilt es, auch in den nächsten Spielen nachzulegen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-05

Liebe SV Felm-Fans,

hier unser weiteres Programm für die Rückrunde.

Wir hoffen auf weiterhin so starke Unterstützung von euch.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-04-02

Und wieder nichts für schwache Nerven:

SV Friedrichsort – SV Felm 2:3

Nachdem wir heute die erste Halbzeit irgendwie verschlafen hatten, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit ins Spiel zurück kämpfen.

Wir haben in der 2. Halbzeit deutlich mehr Druck gemacht und auch besser gespielt. Nachdem wir den Pausenrückstand zum 1:1 ausgleichen konnten, mussten wir allerdings unglücklich das 2:1 hinnehmen.
Aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten in der 82. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Weiter mit Dampf und Kampf konnten wir dann sogar in der 92. Minute das verdiente 3:2 erzielen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-30-31

Hallo zusammen,

diese Saison ist wie verhext: Schnee und Regen führen immer wieder zu Spielausfällen.

Für Montag drücken wir weiter die Daumen und lassen uns auch von dem neuen Schnee nicht entmutigen.

Das Heimrecht für das Spiel am Montag wurde aber bereits getauscht: Das Spiel findet NICHT in Felm statt:

02.04.18 15h SV Friedrichsort – SV Felm

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wieder freuen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-30

Hallo zusammen,

unser morgiges Spiel (31.03.18) muss leider ausfallen.

Ob am Montag gespielt werden kann, wird noch entscheiden werden. Wir drücken die Daumen.

Wir wünschen euch schöne Ostertage.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-26

Nichts für schwache Nerven.

Wir konnten im Nachbarschaftsderby gegen die Spitzenmannschaft, TSV Altenholz II, einen hochverdienten Punkt einfahren.

Speziell in der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hätten höher als 1:0 in Führung gehen können. Auch in der 2. Halbzeit hatten wir weitere gute Chancen. Nach der 1:0-Pausenführung sind wir in der zweiten Halbzeit jedoch 1:2 in den Rückstand geraten. Altenholz bekam immer mehr Spielanteile.

In der 85. Minute konnten wir zum 2:2 ausgleichen. Dann wurde es turbulent: In der 88. Minute fingen wir uns das 2:3 ein und mussten auch noch eine vermeidbare Gelb-Rote-Karte hinnehmen. Die restlichen 10 Spieler haben aber nicht aufgegeben und konnten in der Nachspielzeit das verdiente 3:3 erzielen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-24

WICHTIGE INFO: Unser Spiel morgen (25.03.18) gegen den TSV Altenholz II findet NICHT in Felm, sondern in Altenholz statt.

Anstoß ist um 16.30h.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-24

Hallo zusammen,
wir hoffen, dass es morgen endlich so weit ist und wir in die Rückrunde starten können!

Mit dem TSV Altenholz II kommt ein sehr starker Gegner zu uns in die Felmer Arena (25.03.18 Anstoß 14h).

Der TSV Altenholz II befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz. Aber dennoch wittert unser Team seine Chance und möchte als Außenseiter der Spitzenmannschaft die Punkte abnehmen.

Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr uns morgen wieder zahlreich unterstützt.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-17

Spielabsage für den 18.03.2018

Hallo zusammen,
wir haben die Info vom TSV Klausdorf II erhalten, dass morgen (18.03.18) leider nicht auf ihrem Platz gespielt werden kann und das Spiel somit leider witterungsbedingt ausfallen muss.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und drücken die Daumen, dass es dann nächstes Wochenende vielleicht losgehen kann.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-15

So., 18.03.2018 13h TSV Klausdorf II – SV Felm

Nach den bereits ersten beiden Spielausfällen in diesem Jahr, hoffen wir jetzt am Sonntag endlich in die Rückrunde starten zu können.

Das Team fiebert dem Start entgegen und möchte endlich die nächsten Punkte einfahren, um sich im Tabellenkeller möglichst schnell Luft zu verschaffen.

Im Hinspiel wurde knapp mit 1:2 gegen den TSV Klausdorf II verloren. Jetzt im Rückspiel wird uns ebenfalls ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr uns zahlreich zum TSV Klausdorf II begleiten würdet.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-10

Hallo zusammen,

wir haben uns alle sehr auf das erste Rückrundenspiel in 2018 gefreut. Aber leider ist auch dieses Wochenende unser Platz nicht bespielbar.

Unser Spiel morgen (11.03.18) fällt leider aus.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-03-01

Hallo zusammen,

der KFV hat alle Spiele fürs Wochenende (02.03. bis 04.03.18) abgesagt.
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-02-23

Hallo zusammen,

unser Testspiel am Sonntag, d. 25.02.18 fällt leider aus.
Die Grippewelle schwappt auch gen Rotenhof, so dass sie leider nicht antreten können.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2018-02-18

Guter Test auf perfektem Platz

Vielen Dank an den Osterrönfelder TSV II, dass wir gegen euch auf eurem Platz antreten konnten.

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Wir hätten unsere Chancen noch besser nutzen müssen und in der Defensivarbeit konzentrierter agieren müssen, um das Spiel zu gewinnen.
So mussten wir uns am Ende mit 4:3 geschlagen geben.

Nächstes Testspiel: 25.02.18 15h beim TuS Rotenhof

Beste Grüße
Euren 1. Herren


2018-02-01

 

„Mission Klassenerhalt“

In der Hinrunde haben wir oft gut gespielt, aber leider nicht immer die möglichen Punkte eingefahren. Wir mussten schmerzlich feststellen, dass in der neuen Spielklasse kleine Nachlässigkeiten direkt bestraft werden.
Speziell in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause konnten wir aber unter Beweis stellen, zu welchen Leistungen wir als Mannschaft fähig sind: Sieg gegen Inter Türkspor Kiel II 4:1 und 2:2 gegen Osdorf nach 2:0-Rückstand

In der Winterpause konnten wir zwei neue Spieler überzeugen, sich unserem Team anzuschließen: Lasse Schumacher (Eckernförder SV II) und Torge Hansen (TSV Schilksee)
Wir sind davon überzeugt, dass uns beide Spieler verstärken werden. Bereits in den ersten Trainingseinheiten konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Auch menschlich passen sie optimal ins Mannschaftsgefüge.

Wir freuen uns schon sehr auf den Rückrundenstart und hoffen, dass ihr uns weiterhin sowohl auswärts als auch bei Heimspielen unterstützen werdet, damit wir gemeinsam möglichst schnell die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt einfahren können.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

2018-01-07

Hallo zusammen,

wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr.

Wir haben heute beim Edeka-Ristow-Cup 2018 in Heikendorf den 2. Platz belegt. In der regulären Spielzeit konnte uns keine Mannschaft besiegen.

Im Finale jedoch haben wir gegen SVE Comet Kiel II im 9-Meterschießen verloren.

Wir haben ein starkes Turnier heute in der Endrunde und am Freitag in der Vorrunde gespielt:
Wir konnten spielerisch überzeugen und haben als Team gemeinsam unterhaltsamen Fußball gespielt.

Wir hatten zahlreiche erfolgreiche Torschützen im Team. Henki hat es geschafft, die Torjägerkanone mit nach Felm zu nehmen.

Sehr stark waren auch unsere beiden Torhüter: Berkay, der sich als Feldspieler am Freitag ins Tor gestellt hat, und Dirk heute in der Endrunde. Sie haben uns sehr oft vor sicheren Gegentoren bewahrt.

Beste Grüße

Eure 1. Herren


2017-12-09

Hallo zusammen,

aufgrund der Regen – und Schneefälle in den letzten Tagen ist unser Platz an diesem Wochenende leider nicht bespielbar. Daher fällt das morgige Spiel (10.12.17) aus. Wir hätten sehr gerne in diesem Jahr noch ein Spiel ausgetragen.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr in spannenden Spielen mit eurer Unterstützung weitere Punkte einzufahren.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-12-02

Hallo zusammen,

unser Platz ist aufgrund des Wetters nicht bespielbar. Daher müssen wir das morgige Spiel (03.12.17) gegen den TSV Kronshagen II leider absagen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-24

Hallo liebe Sportfreunde,

unser Spiel am Sonntag, d. 26.11.17, beim TSV Schilksee II fällt leider aufgrund der Platzverhältnisse aus.
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-19

Hallo Fußballfreunde,

wir haben gehofft, dass wir heute spielen können.

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle auch gestern Abend und gestern Nacht müssen wir das Spiel für heute leider absagen.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-14

Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende steht dieses Wochenende wieder ein Heimspiel an:

19.11.17 14h SV Felm – SG PTSK/Holstein

Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas zu korrigieren: Damals haben wir 5:2 verloren. Unsere Mannschaft ist gut drauf und möchte die Serie von nunmehr zwei ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns wieder zahlreich unterstützt.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-11

Unser Spiel morgen (12.11.17) fällt aus.
Wir wünschen euch einen schönen spielfreien Sonntag.
Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-11-05

SV Felm – Inter Türkspor Kiel II 4:1

Super Mannschaftsleistung. Mit unermüdlichen Einsatz und einer geschlossen Mannschaftsleistung konnte heute der Tabellenzweite mit 4:1 geschlagen werden.

Die taktischen Vorgaben wurden konsequent umgesetzt. Wir haben kaum Chancen zugelassen und unsere Chancen heute eiskalt genutzt.

Verdienter Sieg. So kann es weitergehen!

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-29-10


Osdorfer SV – SV Felm 2:2

Endlich wieder gepunktet! Der Punkt fühlt sich fast wie ein Sieg an. Bereits nach 20 Minuten lagen wir 2:0 zurück. Jedoch hat sich die Mannschaft nicht entmutigen lassen, sondern nie aufgehört, gemeinsam alles für den Ausgleich zu geben.
Unser Einsatz wurde belohnt. Nach 66. Minuten konnten wir verdient ausgleichen.
Am Ende wurde es noch einmal eng. Aber wir haben mit vollem Einsatz das Unentschieden halten können. Speziell Jürgen Winkelmann (TW) hat uns heute mehrere Male im Spiel gehalten.

Jetzt heißt es, dran bleiben und nachlegen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-10-22

SV Felm – Raisdorfer TSV 2:3

Verdammt ärgerliche Niederlage: Das heutige Spiel hätte gewonnen werden müssen. Wir waren überwiegend das bessere Team und hatten die besseren Torchancen. Der Wille, Einsatz und der Teamgeist haben heute gestimmt.

Umso ärgerlicher, dass wir heute nicht punkten konnten. Das Spiel hatte perfekt begonnen: 1. Spielminute 1:0 für uns.

Auch als wir nach 60 Minuten durch einen „Sonntagsschuss“ das 1:2 hinnehmen mussten, haben wir nicht aufgegeben, sondern weiter gekämpft und den verdienten Ausgleich gemacht (80. Minute).

Leider haben wir uns in der letzten Spielminute noch ein äußerst unglücklichen Treffer eingefangen, so dass wir heute nicht punkten konnten.

Mit dem gleichen Einsatz und Teamgeist kann aber in den nächsten Spielen gepunktet werden. Nicht nachlassen!

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-10-14

SG Felde/Stampe – SV Felm 6:0

Kurz und knapp: Das war heute ein Spiel zum Vergessen! Heute wollte nichts gelingen. Verdient verloren.

Nächsten Spiele:
22.10.17 14h SV Felm – Raisdorfer TSV
29.10.17 14h Osdorfer SV – SV Felm

LG
Eure 1. Herren


2017-10-07

Unser Heimspiel morgen (08.10.17) gegen den Suchsdorfer SV fällt aus. Unser Platz ist nicht bespielbar.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-10-01

TSV Altenholz II – SV Felm 5:2

Gegen gegen TSV Altenholz II hätte heute gepunktet werden können. Da wir heute aber reichlich Geschenke verteilt haben, konnten wir das Spiel trotz des Anschlusstreffers unmittelbar vor der Halbzeit zum 1:2 nicht erfolgreich gestalten.

Nun müssen die Punkte in den nächsten Spielen geholt werden.

So, 08.10.17 14h SV Felm – Suchsdorfer SV
Sa, 14.10.17 15h SG Felde/Stampe – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-24

Ärgerliche Niederlage: SV Felm – TSV Klausdorf II 1:2

Heute wäre der Sieg verdient gewesen.
Speziell in der ersten halben Stunde hatten wir das Spiel im Griff. Wie aus dem Nichts mussten wir in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen.

Wir waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Aber leider haben wir es heute versäumt, mehr Tore zu machen. Wie es im Sport dann so ist, fingen wir uns durch einen äußerst unglücklichen Fernschuss das 1:2 ein.

Bis auf das Ergebnis hat heute aber alles gestimmt.

Nächsten Spiele:
01.10.17 14.00h TSV Altenholz II – SV Felm
08.10.17 14.00h SV Felm – Suchsdorfer SV

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-16

Heute hat die Mannschaft mit dem größeren Willen und der stärkeren kämpferischen Leistung gewonnen:

Wir konnten heute im spannenden Spiel gegen den VfB Kiel mit 5:4 gewinnen.
Nach dem 1:2 Rückstand sind wir 4:2 in Führung gegangen. Da wir aber trotz guter Chancen nicht das 5:2 machen konnten, konnte VfB noch zum 4:4 ausgleichen.

Vier Minuten vor Schluss haben wir aber das aufgrund unser kämpferischen Leistung verdiente 5:4 gemacht. Die Mannschaft hat sich heute für ihren Einsatz belohnt. Zudem waren alle fünf Tore hervorragend herausgespielt.

Am 24.09.17 steht das nächste schwere Spiel an: SV Felm – TSV Klausdorf II

Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-10

Wie haben das heutige Spiel gegen den KMTV nicht gewinnen können. Die kämpferische Leistung hat gestimmt. Wir haben uns heute aber im Aufbauspiel zu viele Fehlpässe geleistet und konnten uns daher zu wenig Torchancen erspielen.

Beim Spielstand von 1:2 haben wir uns leider durch eine Gelb-Rote-Karte selbst geschwächt. Dies war vermeidbar gewesen. Somit mussten wir 20 Minuten in Unterzahl spielen.

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich im kommenden Auswärtsspiel: Samstag, 16.09.2017 15.00 Uhr: VfB Kiel – SV Felm

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-04

Bild: von links: Matthias Winkelmann (Spielführer 1.Herren), Michael Kriwat (Geschäftsführer Kriwat GmbH), Alexander Brym (Co-Trainer 1.Herren)

Die 1. Herren des SV Felm bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Kriwat GmbH aus Kiel.

Alexander Brym: „Wir freuen uns sehr, dass die Firma Kriwat, die uns bereits in den letzten Jahren unterstützt hat, auch in diesem Jahr wieder zu unseren Sponsoren zählt. Wir können es kaum erwarten, in der neuen blauen Tracht zahlreiche Punkte in der neuen Kreisliga zu holen!“

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-03

Das heutige Spiel gegen den Tabellenführer aus Laboe haben wir verdient mit 3:0 verloren.

Mit etwas Glück hätten wir in der ersten Halbzeit fast selbst ein Tor erzielt. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Torchance, auf 1:2 zu verkürzen.

Unterm Strich bleibt aber, dass der VfR Laboe heute verdient gegen uns gewonnen hat: Sie waren uns spielerisch überlegen.

Jetzt muss in der kommenden Woche fleißig trainiert werden, damit im nächsten Spiel wieder gepunktet werden kann.

Nächstes Spiel:
10.09.17 14Uhr SV Felm – KMTV

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-09-01

Nach dem gestrigen Abschlusstraining ist das Team hochmotiviert, am Sonntag gegen den Tabellenführer, VfR Laboe, die nächsten Punkte einzufahren. Einfach wird es nicht, aber möglich ist es. Dazu benötigen wir euch als starken 12. Mann.

Daher würden wir uns sehr freuen, euch am Sonntag, 03.09.17 um 14h zahlreich in der „Felmer Arena“ begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-28

Im gestrigen Auswärtsspiel gegen den TSV Kronshagen II haben wir zu viele Tore gefangen, so dass wir das Spiel mit 5:4 verloren haben.

Die Mannschaft hat nach den Rückständen nie aufgehört, zu kämpfen. Selbst nach der 5:2-Führung für den TSV konnten wir eine knappe halbe Stunde vor Schluss noch auf 5:4 verkürzen. Aufgrund der guten Moral wäre noch mehr möglich gewesen.

Jetzt gilt es, im Heimspiel am 03.09.17 um 14h wieder alles gegen den Tabellenführer, VfR Laboe, zu geben.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-20

Verdienter Sieg.

Das heutige Heimspiel gegen den TSV Schilksee II konnte wir mit 4:1 (Halbzeitstand 4:0) gewinnen.
Besonders in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. Die Defensive stand sicher und die Torchancen konnten eiskalt verwandelt werden. In der 2. Spielhälfte kamen unsere Gäste nur noch zwei Mal gefährlich vor unser Tor: Direkt nach der Pause fingen wir uns das 1:4 ein. In der 63. Min. konnte J. Winkelmann noch einen Foulelfmeter und dessen Nachschuss parieren.
Tore: 12. Min 1:0 H. Listner, 23. 2:0 T. Ladewig, 25. Min: 3:0 H. Listner (Foulelfmeter), 45. Min. 4:0 H. Listner , 46. Min 4:1
Vielen Dank für die heutige Unterstützung.

Unsere nächsten Spiele:
27.08.17: 15h TSV Kronshagen II – SV Felm
03.09.17: 14h SV Felm – VfR Laboe
10.09.17: 14h SV Felm – Kieler MTV

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-13

Hallo zusammen,

in den ersten drei Spielen konnten wir bisher 2 Punkte einfahren:

SV Felm – MTV Dänischenhangen II 1:1
SV Friedrichsort – SV Felm 2:2
SG PTSK Holstein – SV Felm 5:2

In den ersten beiden Spielen haben wir sehr gute Leistungen gezeigt. Leider haben wir es nur verpasst, jeweils die drei Punkte mitzunehmen. In beiden Spielen hätten wir es verdient gehabt.
Im Spiel gegen Post/Holstein waren wir jedoch nicht in allen Situationen wachsam genug, so dass wir das Spiel nicht ausgeglichen gestalten konnten. Trotz 1:0-Führung und dem Anschluss auf 2:3 mussten wir uns am Ende geschlagen geben.

Es ist aber zu erkennen, dass wir uns in der neuen Spielklasse vor niemandem verstecken brauchen. Jetzt gilt es, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wir laden euch zu unserem nächsten Heimspiel am Sonntag, d. 20.08.17 gegen den TSV Schilksee II in die „Felmer Arena“ ein. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren treuen Fans, die uns nicht nur beim ersten Heimspiel, sondern auch bei unseren Auswärtsspielen unterstützt haben.

Beste Grüße
Eure 1. Herren


2017-08-04

Moin, Moin,

am 06.08.17 ist es soweit: Wir starten mit einem Heimspiel in die neue Kreisliga.
Um 14 Uhr ist in der „Felmer Arena“ Anstoß gegen den MTV Dänischenhagen II.

Die Mannschaft ist nach der intensiven Vorbereitung hoch motiviert und freut sich gegen den neuen Gegner, unsere Nachbarn aus Dänischenhagen, in die Saison zu starten.

Wir laden euch herzlich ein, uns beim Saisonauftakt am Sonntag zahlreich zu unterstützen.

Beste Grüße
Eure 1. Herren

 


Vorschau Saison 17/18:

Durch die neue Spielklasseneinteilung wird die 1. Herren des SV Felm in der Saison 17/18 in der neuen Kreisliga Staffel 5 – MO antreten. Es werden zwölf Mannschaften aus dem KFV Kiel, drei Mannschaften aus dem KFV Rendsburg-Eckernförde und eine Mannschaft aus dem KFV Plön vertreten sein.

Mannschaften im Überblick

SG PTSK/Holstein

SV Friedrichsort

VfB Kiel

Suchsdorfer SV

Inter Türkspor Kiel II

MTV Dänischenhagen II

TSV Klausdorf II

VfR Laboe

TSV Altenholz II

Kieler MTV

TSV Schilksee II

TSV Kronshagen II

Raisdorfer TSV

SG Felde/Stampe

SV Felm

Osdorfer SV

Wir freuen uns auf eine spannende und ereignisreiche Saison mit tollen Spielen. Wir würden uns freuen, euch sowohl bei Auswärts- als auch bei Heimspielen begrüßen zu dürfen. Spieziell beim Heimspielen könnt ihr euch auf eine gute gastronomische Versorgung in der „Felmer Arena“ freuen.

Beste Grüße

Eure 1. Herren des SV Felm