SV Felm
Header

Tischtennis

Bericht über die Tischtennissparte

Seit dem letzten Bericht ist etwas Zeit ins Land gegangen. Daher gibt es jetzt die aufgefrischte Variante.

Die erste Mannschaft hat nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga die Saison 2015/2016 mit einem beachtlichen 6. Tabellenplatz abgeschlossen und zwar mit folgender Aufstellung

Nr. 1: Reinhardt Beth

Nr. 2: Peter Dietrich

Nr. 3: Jörg Jaster

Nr. 4: Kurt Diedrichsen

Nr. 5:Michael Josten

Der für diese Saison gewonnene Zugang Peter Dietrich hat den Verein gemeinsam mit seiner Frau Ute (hat in der 2. Mannschaft ausgeholfen) nach nur einer Spielzeit wieder verlassen. Er hat es immerhin geschafft, sich bei einem Spieler der 1. Mannschaft telefonisch zu verabschieden (Respekt)!

Daher rückt Michael Josten in die 1. Mannschaft auf. Der Klassenerhalt für die Saison 2016/2017 ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Die 2. Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse um den Klassenerhalt. Das wird zwar eine enge Kiste, aber auch dieses Ziel ist erreichbar.

Die 2. Mannschaft spielt in folgender Aufstellung:

Nr. 1: Frank von Dühren

Nr. 2: Christian Meß

Nr. 3: Susanne Olschewski

Nr. 4: Friedrich Suhr

Nr. 5: Ingrid Diedrichsen.

Als Ersatzleute stehen die Sportkameraden Schnarbach, Sievers und Dobbitsch zur Verfügung.

Es wurde zwar der Aufstieg in die 1. Kreisklasse als Meister geschafft, aber durch die neue Staffeleinteilung (keine A und B Staffeln mehr) und den Verlust von Michael Josten wäre ein Aufstieg Selbstmord gewesen. Daher bleiben wir im 2. Kreis und geben unser Bestes. Wie sagt Frau Merkel doch. „Wir schaffen das“.

Noch ein Wort in eigener Sache. Ohne Jugendliche oder externe Neuzugänge wird es schwer sein, die TT-Sparte am Leben zu erhalten. Wahrscheinlich wird irgendwann der Schlüssel umgedreht.

Aber ich kann ja verstehen, dass im Zeitalter des Twitter, Fazebook, Schmartfone, Dschungelkamp, Frauentausch, Shopping-Queen andere Dinge wichtiger sind. Warum sollte man sich dem Mannschaftssport hingeben? Auf`m Sofa ist doch auch schön.

Spielergebnisse und Tabellen können auf der Internetseite www.ttvsh.tischtennislive.de

(über allgemein – andere Verbände – Bezirk II- Kreisverband Rendsburg-Eckernförde) eingesehen werden.

Trainingszeiten sind immer Dienstags ab 19.45 Uhr und

Freitags ab 18.00 Uhr.

Frank von Dühren

-Spartenleiter-